Auf diese Seite sind die Kunstwerke unser 0-3 Jahre alten Kinder zu sehen. Diese entstehen unter der Anleitung von uns und viel Kreativität der Kleinen. Gesammelt werden sie, mit vielen Fotos, in einer Mappe. Wenn die Zeit gekommen ist und die Kinder in den Kindergarten wechseln, nehmen sie die Mappe als Erinnerung mit nach Hause.

 

Ob das wohl der Osterhase auf der Wiese ist und der kleine Vogel die Eier bringt?

Kreative Freiheit bei allem was wir ausprobieren. Selbst in der Besteckschublade.

Hammer, mit wieviel Mut Gabi ihre Finger da hinhält. Aber wir können das schon und sie braucht keine Angst zu haben.

Ein kleines Kunstwerk aus einigen Farbklecksen und man braucht gar nicht viel dafür.

Das ist nicht Jim Knopf, aber hier entdecken wir die Welt der Knöpfe und lernen mit einer Nadel umzugehen. Perlen können nicht schöner sein.

Rike und Fenja waren zu Besuch und haben ein Geschenk mitgebracht. Ganz deutlich erkenne ich den Regenbogen aus unserem Haus.

Wieder einmal konnten wir unsere kreative Seite ausprobieren. Es ist unglaublich wie viele Farben es gibt.

------------------------------------------------------------------------------------------------

Das war vielleicht spannend, denn wir haben heute Popcorn gemacht. Erst ist die Tüte in der Mikrowelle immer größer geworden und es hat andauernd "PLOP" gemacht und dann konnten wir alles aufessen.

---------------------------------------------------------------------------------------

Nanu, was macht die kleine Kröte auf der Seite.

Ich kann das erklären. Die hüpfte einfach bei uns rein und fragte nach einer Betreuung. Sie wollte weiter hüpfen, wenn sie sich ausgeruht hat. Wir haben sie beobachtet und als sie genug geruht hat, durfte sie munter weiter hüpfen.

Aber zu den Drehtellern möchte ich auch noch was sagen. Das ist SNUDDA von IKEA. Wir haben sie bunt angemalt und an den Schrank geklebt. Einfach lustig.

Also, ihr müsst nicht denken, dass wir hier Unordnung machen. Nein, wir bereiten unsere nächste Bastelei vor. Wenn wir das ganze Papier zerrissen haben, dann werden wir berichten, was wir damit gemacht haben. Aber noch ist es nicht so weit.

Kreativität FÜR Kinder

Ein Frosch für jede Jahreszeit, den die Kinder je nach Wetterlage anziehen können

Für die Wandmalerei im Fantasie-Reich, haben wir alle Register gezogen um eine bunte Welt entstehen zu lassen. Hier ein paar Auszüge.