Kommentare: 67
  • #67

    Malia (Sonntag, 31 Juli 2022 14:45)

    Liebe Janinas,

    ich habe 2 wunderschöne Jahre bei euch verbracht und hatte viel Spaß mit euch und den anderen Kindern. Bei euch war immer was los und ich habe so gerne im Bällebad getobt. Von euren leckeren Kochkünsten habe ich Mama und Papa oft vorgeschwärmt. Ich habe sehr gerne mit euch gebastelt und bei euch gespielt. Ihr seid die besten Tagesmütter, die man sich wünschen kann.

    Vielen Dank für alles von Malia, Mama Elke und Papa Arne

  • #66

    M & J (Sonntag, 14 Februar 2021 10:12)

    Liebe Janina, liebe Nina, liebe Gabi,
    wir hatten bei euch den allerbesten Start den man sich nur vorstellen kann und freuen uns immer wenn wir zusammen mit Mama und Papa Fotos und Videos von damals anschauen und an die schöne Zeit bei euch zurückdenken.
    Danke für alles!
    Malaika & Julian

  • #65

    Alissia (Donnerstag, 27 Februar 2020 21:46)

    Hallo liebe Gabi, hallo liebe Janina,
    es macht immer wieder Spaß eure Seite mal zu besuchen. Ganz liebe Grüsse.
    Alissia und Familie

  • #64

    Leia und Paulina (Freitag, 14 Februar 2020 14:29)

    Liebe Gabi, Nina und Janina,
    Ich, eure Leia, genieße noch meine letzten Tage bei euch im Fanta denn in zwei Wochen darf ich schon in die Kita!!
    Mir hat es immer so toll gefallen bei euch, es gab immer leckeres Essen und ich habe so viel gelernt. Ich werde euch vermissen aber auch regelmäßig Wiedersehen denn ich schicke ab Juli auch meine kleine Schwester Paulina zu euch . Denn auch meine große Schwester Fenja hat mir immer schon vorgeschwärmt von der tollen Zeit die sie dort verbracht hat.

    Danke !!!!

    Leia und Paulina (und Mama)

  • #63

    Ella (Mittwoch, 27 Juni 2018 19:50)

    Schon vor Wochen wollte ich in euer Gästebuch schreiben und nun es endlich geschafft.
    Ein großes Dankeschön an das gesamte Fanta-Team. Ella war gerade mal 8 Wochen als ich euch entdeckt habe. Damals konnte ich mir überhaupt nicht vorstellen, sie mal abgeben zu müssen. Doch der Tag kam immer näher. Bereits weit vor der eigentlichen Eingewöhnung durften wir regelmäßig zu Spiel-Nachmittag vorbei kommen. Erstes Beschuppern und Kennenlernen. Während der Eingewöhnung habt ihr euch so viel Zeit genommen und ganz behutsam konnte sich Ella und auch ich an die neue Situation gewöhnen. DANKE DAFÜR!

    Nun ist sie 13 Monate alt und seit 3 Monaten jeden Tag bei euch. Ihr habt sie toll darauf vorbereitet! Jetzt startet Ella als erstes Morgens zu Tür mit Schuhen und Mütze in der Hand und will zu euch.
    Eure individuelle, so herzliche und liebevolle Betreuung, die große Freude und Spaß, welchen meine Tochter hat, zweigt mit das es die einzige richtige Entscheidung für das Fanta Team war! Ihr seid toll!

    Mama von Ella

  • #62

    Leia (Mittwoch, 06 Juni 2018 21:17)

    Liebe Gabi, Michaela, liebe Janinas,

    Meine Familie und ich möchten uns ganz ganz herzlich für das tolle Sommerfest letzten Samstag bedanken. Ihr habt das mal wieder mit so viel Mühe und Liebe gestaltet so dass wir alle einen herrlichen Tag bei bestem Wetter mit Euch und allen Kindern, Eltern und Großeltern genießen durften. Vielen Dank auch an alle fleißigen Eltern die für das leckere Buffet gesorgt haben. Mir hat es geschmeckt und richtig super gefallen!
    Danke !!! Eure Leia

  • #61

    Alissia und Familie (Mittwoch, 15 November 2017 21:22)

    Hallo ihr Lieben, bei euch ist ja einiges passiert ☺ das muss ich mir unbedingt mal wieder live angucken. Macht immer wieder Spaß auf eurer Seite zu stöbern.
    Ganz liebe Grüße an alle

  • #60

    Jonas und Nicki (Sonntag, 30 Juli 2017 19:42)

    Danke für die schöne Zeit,
    für eure Gelassenheit,
    für eure Nerven, eure Ruh’
    die ihr bewahrtet immerzu.

    Für Trostpflaster und Zauberpusten,
    für Kommendürfen auch mit Husten,
    fürs trocknen auch so mancher Tränen,
    woll’n wir unsern Dank erwähnen.

    Fürs Basteln um die Weihnachtszeit,
    für Spiele, Lieder, Heiterkeit,
    auch fürs aufweisen von Schranken,
    wollen wir euch heute danken.

    Für Lob beim Schuhe selbst zubinden,
    fürs Regenjackenwiederfinden,
    dafür, dass ihr allzeit bereit,
    gebührt euch uns’re Dankbarkeit.

    Jonas war nun zwei Jahre bei euch und ist ein richtig kleiner Mann geworden, er hat unheimlich viel gelernt und klar den Blödsinn auch �aber auch das gehört dazu.
    Wir wünschen allen noch ganz ganz viel Spaß weiterhin und bleibt wie ihr seit. Die Kinder lieben es

    Lg Jonas und Mama

  • #59

    Oskar (Freitag, 12 Mai 2017 21:32)

    Liebe Gabi, liebe Janina, liebe Michaela,
    nun ist Oskar bald ein Jahr bei Euch und wir sind für jeden einzelnen Tag dankbar. In dieser Zeit hat er schon so viel mit Euch gemeinsam erlebt. Morgens kann er gar nicht schnell genug seine Jacke und Schuhe ausziehen.
    Für uns Eltern ist es ein wunderbares Gefühl, zu wissen, dass das Kind so super betreut wird. Wir freuen uns schon auf die nächste Zeit bei/mit Euch und betrauern schon den Tag, an dem wir Euch verlassen müssen, aber man sieht sich ja zum Glück immer zwei mal im Leben. :)

    Tolle Seite, sehr nette Aufmachung und informativ.

    Liebe Grüße
    Oskar mit Mama und Papa

  • #58

    Henry M. (Mittwoch, 19 April 2017 15:15)

    Liebes Team, wir möchten uns einfach mal zwischendurch BEDANKEN!! Henry ist nun schon etliche Monate bei Euch und wir sind soooooooooo froh, daß er bei Euch ist. Die Kinder erleben soviel schönes: Sei es der eigene große Garten, die Ausflüge zum Bauernhof, Wochenmarkt etc.
    Wir hätten es nicht besser treffen können mit Euch und wir sind froh und dankbar, daß Charlotte im November 2017 auch zu Euch kommen kann.... und dann ebenso all die schönen Dinge bei/mit Euch erleben darf:)
    Vielen Dank!!

  • #57

    Alissia und Familie (Freitag, 17 Februar 2017 22:04)

    Es ist immer wieder schön auf eurer Seite zu stöbern und in Erinnerungen zu schwelgen � ganz liebe Grüsse an euch alle !!!

  • #56

    Hannah (Dienstag, 13 Dezember 2016 12:36)

    An das ganze Team!

    Wir möchten einfach mal danke sagen! Hannah ist noch ein gutes Jahr bei Euch und hat seit sie bei Euch ist unglaublich viel gelernt. Ich finde es schön, dass die Kinder an die frische Luft kommen, dass Kekse gebacken werden, gebastelt wird und vieles mehr.
    Die kürzlich stattgefundene "Fotosession" zeigt nur wieder einmal mehr, dass ihr Spaß habt, kreativ seid und keine Mühe scheut und auch gelegentlich ein paar Schweisstropfen opfert....die Ergebnisse dürfen wir alle an der Wand bewundern! Ganz klasse!
    Schön, dass wir einander gefunden haben!
    Weiter so....

  • #55

    Tom (Donnerstag, 28 April 2016 21:18)

    Liebe Gabi, Janina, Michaela und Anja! Danke für 13 super tolle Monate in denen ich bei euch viel lernen und noch mehr Spaß haben durfte! Ich habt immer ganz lieb auf mich aufgepasst und ich werde euch vermissen und bestimmt besuchen kommen! Und danke auch für das tolle Abschiedsgeschenk

  • #54

    Moritz Weber (Freitag, 04 März 2016 22:32)

    Vielen Dank für ein tolles Jahr bei euch im Fantasiereich! Hier habe ich so viel gelernt, meine ersten Schritte gemacht, tolle Freunde gefunden, viel gelacht und gut gegessen :) ich werde Euch sehr vermissen! Viele Grüße aus der Schweiz, euer Moritz

  • #53

    Fenja (Dienstag, 19 Januar 2016 13:38)

    HAPPY NEW YEAR

    Fenja und Familie wünscht Euch auf diesem Wege noch einen tollen Start ins neue Jahr und viel Gesundheit für 2016 !

  • #52

    Alissia,Matti,Mama u. Papa (Montag, 21 Dezember 2015 21:24)

    Hallo ihr Lieben,
    wir wünschen Euch schöne Weihnachtstage und alles Gute fürs neue Jahr.
    Ganz liebe Grüße nach Barsbüttel

  • #51

    Burkhard (Sonntag, 04 Oktober 2015 07:14)

    Hallo, habt Ihr aber ne´super Webseite, viel Infos, gut Aufmachung und wunderschöne Bilder. Viele Grüße von den Silberseen bei Karnickelhausen!
    Das liegt in NRW, zwischen Sythen und Hausdülmen
    Der Ort gehört zu Haltern am See
    Oder auf alle Suchmaschinen: Karnickelhausen/Silbersee

  • #50

    Fenja (Montag, 28 September 2015 15:22)

    Hallo ihr Lieben,
    das Erntedankfest war wie immer eine gelungene Party! Es war eine schöne Gelegenheit alte Bekannte wiederzutreffen und neue Gesichter zu sehen. Wir fühlten uns pudelwohl, das lag auch am leckeren Essen, tollen Getränken und lustigen Geschichten.
    Bis zum nächsten Mal!
    Fenja + Eltern

  • #49

    Alissia (Samstag, 19 September 2015 20:23)

    Hallo ihr Lieben,wir freuen uns schon riesig aufs Erntedankfest bei euch ;o) ganz liebe Grüße

  • #48

    Amelie (Dienstag, 14 Juli 2015 20:32)

    Liebe Gabi, liebe Janina, liebe Anja und liebe Michaela,
    Wir bedanken uns für 1 1/2 Jahre puren Spass. Amelie hat sich von Anfang an sehr wohl bei euch gefühlt und unheimlich viel mitgenommen. Auch für uns als Eltern war es immer ein gutes Gefühl sie bei Euch zu wissen. Eure liebevolle und fürsorgliche Art ist einfach schön und wir hoffen Ihr begleitet noch viele, viele Kinder bis zum Kindergarten. Der Einstieg fällt auch durch Euch viel leichter. Danke für die schöne Zeit.
    Fam. Schulz

  • #47

    marlies Reinkensmeier (Mittwoch, 03 Juni 2015 18:35)

    hier möchte ich auch kind sein es ist wunderschön

  • #46

    Julian (Sonntag, 03 Mai 2015 21:10)

    Liebe Gabi, liebe Janina, liebe Anja und liebe Michaela,

    nun ist es auch für uns Zeit Abschied zunehmen. Ihr habt Julian aufgenommen, da war er gerade mal acht Monate alt und schwupti wup ist er 3 Jahre. Die Zeit verging wie im Fluge und dafür möchten wir euch danken. Julian hat durch euch sehr viel gelernt.
    Ihr seit ein super Team, danke für die liebevolle und fürsorgliche Betreuung.
    Julian vermisst euch sehr.

    Liebe Grüsse euer Julian, Mama Christine, Papa Markus und Schwester Patricia

  • #45

    Linus N. (Samstag, 21 März 2015 13:47)

    Liebe Gabi, liebe Janina, liebe Anja und liebe Michaela,

    nun ist die Zeit gekommen an der ich euch leider verlassen muss, da ich nun in den Kindergarten gehe.
    Die Zeit bei euch war leider viel zu kurz, aber ich bin jeden Tag sehr gerne zu euch gekommen. Habe sehr viel gelernt, an und ausziehen klappt super und Tisch decken macht so viel Spaß.
    Aus anfänglichem Weinen, wenn Mama geht, wurde schnell ein liebevolles "raus schubsen".
    Ich vermisse euch ganz doll und wünsche mir, dass noch viele Kinder eure liebevolle Betreuung genießen können.
    Bleibt so toll wie ihr seid, ich sende euch ganz liebe Grüße
    Euer Träumer Linus mit Mama Anja

  • #44

    Julian (Donnerstag, 12 März 2015 20:56)

    Liebes Fantasiereich Team,

    vielen lieben Dank für die Einladung zum 3. Geburtstagsfeier und den tollen Nachmittag.
    Es war ein schöner Nachmittag , wo man sich mit anderen Eltern bei Kaffee und Kuchen austauschen konnte. Julian hat an diesem Nachmittag auch seine "alten" Freunde wieder gesehen.
    Schade das die Zeit an solchen Tagen immer zu schnell zu Ende geht.

    Euer Julian und seine Schwester und Eltern

  • #43

    Mika (Mittwoch, 04 März 2015 13:06)

    Liebe Gabi, Janina, Michaela und Anja,

    vielen lieben Dank für die tolle Geburtstagsfeier bei Kaffee, Kuchen und Pläuschen. Es war wie immer sehr sehr schön. Nur leider war es für mich vorerst das letzte mal, denn seit Montag besuche ich eine neue Krippe. Es war eine sehr kurze aber dafür eine wunderschöne intensive Zeit bei euch. Ich habe viel gelernt und ich bin immer gerne zu Euch gekommen. Einen lieben Dank auch nochmal fürs super Abschiedsgeschenk. Das wird jetzt mein neuer Rucksack in der neuen Krippe. So werde ich Euch nie vergessen. Bleibt so wie ihr seit. Ihr seit super. Gerne komme ich auch mal zum spielen vorbei. Ganz liebe Grüße auch von meinen Eltern, euer Charmeur Mika...:-)

  • #42

    Linus N. (Mittwoch, 04 März 2015 13:03)

    Liebes Team vom Fantasie Reich, der 3. Geburtstag eurer Einrichtung war super toll. Die Kinder haben viel Spaß beim Spielen gehabt und haben sich den Kuchen und das Obst schmecken lassen. Die Mamis und Papis haben bei ner Tasse Kaffee den einen oder anderen Plausch mit anderen Eltern gehalten. Ich wünsche euch noch viele tolle und erfolgreiche Jahre. Euer Linus und Mama Anja

  • #41

    Alissia (Freitag, 19 Dezember 2014 20:35)

    Liebes Fantasie Reich,

    wir wünschen euch allen ein frohes Weihnachtsfest im Kreise eurer Lieben und alles Gute fürs neue Jahr !!!
    Auch Alissia hat sich im KIndergarten sehr gut eingelebt, aber trotz allem kommen wir auch immer wieder gerne bei euch vorbei ;o)

  • #40

    Familie Janke (Donnerstag, 18 Dezember 2014 17:43)

    Liebe Tagesmuttis,

    wir wünschen Euch schöne Weihnachten und alles Gute für 2015! Unsere Lena ist ja nun bereits 8 Wochen im Kindergarten, wo sie sich dank super Vorbereitung bei Euch gut eingelebt hat. Die vergangenen 2 Jahre im Fantasiereich waren eine tolle Zeit für sie und für uns, wir können uns den begeisterten Kommentaren der anderen Eltern hier im Gästebuch nur anschließen! Bleibt, wie ihr seid und macht weiter so - wir wünschen Euch und dem Fantasiereich fürs kommende Jahr nur das Beste!

  • #39

    Familie Felix (Montag, 24 November 2014 19:38)

    Liebe Tagesmuttis,

    auch Felix ist nun seit 3 Wochen bei den "Großen" im Kindergarten. Er hat die Eingewöhnung rasend schnell gemeistert und fühlt sich bereits wirklich wohl.

    Ich kann mich nur anschließen was bereits geschrieben wurde, eine schönere, herzlichere und fürsorglichere Betreuung hätten wir uns nicht für ihn wünschen können. Auch wenn der Weg jeden Tag für uns recht weit war, sind wir ihn gern gefahren, weil wir Felix gut behütet gewusst haben und ohne schlechtes Gewissen bei Ihnen lassen konnten. Dafür können wir nicht genug danken!!!

    Er hat so viel gelernt - sowohl von Ihnen als auch von den anderen Kindern. Vielen Dank für 2 wundervolle Jahre voller Wärme, Freude, Lernen, Spielen, Lachen, Basteln, Toben, Entdecken und vielem mehr. Hoffentlich kommen noch viele andere Kinder in den Genuss, wir würden alles wieder genauso machen!

    DANKE dass es Sie gibt und fühlen Sie alle 4 sich gedrückt von
    Familie Felix

  • #38

    Julchens Eltern (Sonntag, 31 August 2014 20:17)

    Liebe Tagesmütter des Fantasie-Reichs,

    nun ist Julchens Abschied vom "Spielhäuschen" schon sechs Wochen her, die Eingewöhnung im Kindergarten hat gut geklappt und wir sind froh, dass wir, als sie uns noch so klein erschien, dass es uns schwer fiel, sie überhaupt in eine Betreuung zu geben, das "Fantasie-Reich" entdeckt und einen Platz für sie gefunden haben, wo sie es so nett und kindgerecht hatte und so herzlich, liebevoll und aufmerksam von Ihnen betreut worden ist. Wir hatten immer das Gefühl, dass sie bei Ihnen gut aufgehoben ist und Sie alle Ihre Arbeit mit vollem Einsatz, voller Freude, Herz und Ideen machen und sehr liebevoll auf jedes einzelne Kind und seine Eigenheiten eingehen. So konnte ich immer - trotz Abschiedsprotests - mit einem guten Gefühl zur Arbeit fahren, obwohl ich oft lieber selbst in der gemütlichen Atmosphäre des "Häuschens" geblieben wäre...

    Julchen hat viel bei und von Ihnen und den anderen Kindern gelernt und das hat den Kindergarteneinstieg sehr erleichtert. Sie spricht öfters vom "Spielhäuschen" und sagt die Namen der Kinder, die mit ihr bei Ihnen waren. Herzliche Grüsse an all ihre Spielkameraden und ihre Eltern!

    Sie haben es immer wieder geschafft, aus jeder Situation das Beste und allen Eltern und Kindern eine schöne Zeit zu machen, und so hatten wir unvergessliche vergnügliche und leckere Grillabende mit Ihnen und den anderen netten Eltern und Kindern draußen im November (!) und drinnen bei strömendem Regen im Juli, eine lustige Bastel-Hasenparty für die Mamas und einen Tag der offenen Tür, der für uns zu einem schönen Fest geworden ist, jeder Besucher wäre gerne wieder gekommen!

    Wir möchten uns herzlich dafür bedanken, dass unser Julchen in Ihrem zauberhaft eingerichteten (Danke für die tolle handwerkliche Realisierung etlicher Kinderträume, Herr Knohf!) Fantasie-Reich so eine schöne Zeit bei Ihnen hatte und wir uns immer auf Sie alle verlassen konnten. Sie sind jeder für sich wunderbare Tagesmütter und zusammen ein super "Betreuungsteam"!

    Wir würden unser Kind immer wieder in Ihre Hände geben!!!

    Herzliche Grüsse und alles Gute für Sie und das Fantasiereich

    Julchens Eltern

  • #37

    Fenja, Katrin & Christian (Freitag, 29 August 2014 21:27)

    Hallo ihr 4,
    wir drei wollten uns auch auf diesem Wege noch einmal ganz ganz herzlich für die tollen letzten zwei Jahre bei Euch bedanken!
    Jetzt ist Fenja seit einigen Wochen im Kindergarten, und sie hat sich toll eingewöhnt und orientiert sich gern an den Größeren, lernt somit rasend schnell, und ist eine richtige Plappertasche geworden! Wir wissen EURE tolle Arbeit sehr zu schätzen, denn Fenja wird oft von den Erzieherinnen für ihre Freundlichkeit und Selbständigkeit gelobt. Das ist größtenteils euer Verdienst, ihr habt sie auf die "neue große" Welt toll vorbereitet.

    Wir sind so glücklich Euch getroffen zu haben!

    DANKE !!! Und weiterhin für viel Spaß mit Euren Schützlingen!

  • #36

    Alissia, Carsten & Steffie (Freitag, 08 August 2014 21:32)

    Liebe Gabi, Janina, Anja und Michaela,

    auch für unsere Tochter Alissia war nun heute der letzte Tag bei euch gekommen.

    Rike, Kai und Katja können wir voll und ganz zustimmen. Einerseits sind wir sehr traurig, dass die tolle Zeit im Fantasie Reich nun vorbei ist, andererseits freuen wir uns auch auf eine hoffentlich aufregende Kindergarten Zeit.

    Auch mir, Alissias Mama, fiel es am Anfang nicht leicht loszulassn. Alissia war sehr zurückhaltend und kein KInd durfte ihr zu nahe kommen. Es war viel spannender die tägliche Arbeit mit den Erwachsenen zu erledigen, als mit Kindern zu spielen.
    Aber ihr alle habt es geschafft sie davon zu überzeugen,dass das spielen mit anderen Kindern echt toll sein kann ;o)

    Nicht nur Alissia, auch Mama und Papa haben euch alle sehr ins Herz geschlossen, deswegen fiel der Abschied auch sehr schwer.
    Unsere gemeinsamen Grill- und Bastelabende werde ich acuh sehr vermissen.

    Es ist unglaublich, was aus unserer kleinen Maus geworden ist, wir sind wirklich stolz darauf.

    DANKE für die tolle Zeit,die Alissia bei euch verbringen durfte,
    DANKE für all das, was sie bei euch gelernt hat.
    DANKE für das, was ihr aus mir gemacht habt.

    Es drückt euch eure Lissi

  • #35

    Rike, Kai und Katja (Donnerstag, 31 Juli 2014 23:58)

    Liebes Team des Fantasiereichs,
    nun ist es soweit, morgen ist unsere Tochter das letzte Mal bei Euch zu Gast.

    Ich, die Mutter von Rike, kann mich noch sehr gut an die ersten Tage der Eingewöhnung bei Euch erinnern. Ich kam mit dem Zwiespalt, dass ich meine Tochter sehr liebe, sie nicht vernächlässigen möchte, aber auch meinen Beruf nicht aufgeben wollte. Ein Beruf, der nicht in eine 25 Stunde Woche passt.

    Im Vorgespräch und auch in der Möglichkeit unsere Tagesmutter Gabi näher kennen zu lernen und durch regelmäßige Besuchsstunden, gaben mir das Gefühl, das ich unsere Tochter hier mit gutem Gewissen und innerer Ruhe für unsere Abwesenheit lassen kann.
    Der Abschied fiel mir besonders schwer und ohne feuchte Augen und schlechtem Gewissen konnte ich Anfangs oft nicht gehen. Aber Gabi hat mich bestärkt und mich auf dem Laufenden gehalten. Sie hat mir geschrieben was Rike gerade macht und welche kleinen Ausflüge sie gemeinsam in der Gruppe am Tag erlebt haben.

    Ihre herzliche, mitfühlende und gradlinige Art habe ich in mein Herz geschlossen und schätze Sie sehr.

    Das Fantasiereich hat unserer Tochter und uns eine vielfältige Basis zum aufwachsen geboten. Es ist hier wie in einer kleinen Familie, in der sich jeder der "Geschwister" um einander kümmert und sorgt, wenn jemand aus der Gruppe fehlt.
    Früh wird jedes Kind in seiner individuellen Art gesehen und in seiner Selbständigkeit unterstützt. Wir waren oft auf dem letzten Drücker vor dem Frühstück da und ich konnte sehen wie jedes Kind, egal ob es krabbelte oder schon laufen konnte, in der Gruppe in den Essensraum gingen. Dieser schöne Essraum erinnert einen übrigens an Schneewitchen und die sieben Zwerge. Der ovale Tisch, mit den gekürzten Beinen, die kleinen Stülchen und das Geschirr für die Kinder. Jeder hat seinen Platz und kennt den Rithus der Morgens abläuft. " Wir sitzen beisamen der Tisch ist gedeckt, wir wünschen einander das es allen gut schmeckt. Guten Appetit".

    Wenn ihr Kind dies das erste Mal am Wochenende am Frühstückstisch aufsagt, sind sie und auch ihr Kind stolz wie Oskar, denn es hat wieder etwas schönes kennen und dazu gelernt.
    Wir sind glücklich diese Menschen auf unserem Lebensweg getroffen zu haben und froh das sie Wegbegleiter, wie auch wir es sind, unserer Tochter waren.

    Vielen Dank an Anja, die mit Gabi den Kinder auch andere Kulturen bzw. Gerichte vorgestellt haben. Wenn man morgens kommt und denkt das man Mittags auch gerne hier zu Essen her kommen möchte, weiß man hier wird noch richtig gekocht.

    Vielen Dank an Michaela, die mit ihrer offen Art schnell den Kontakt zu den Kinder gewohnen hat, die zum Teil auf ihre Bezugsperson fixiert waren. Sie kam oft mit uns am morgen oder kurz nach uns. Wenn dann der kleine Felix um die Ecke kam und mich schon mit " Michaeeelaa" begrüßte und dann feststellte, das ich nicht die gewünschte Person war, ist schon niedlich zu beobachten.

    Vielen Dank an Sascha und Wolfgang, die beiden Seelen von Handwerkern, die ihren Frauen jeden Wunsch für die Kinder verwirklicht haben. Bob der Baumeister lässt grüßen! :0)
    Wolfgang ist für die Kinder auch eine Art Ersatz- Opa. Wie er Ihnen in Ruhe alles erklärt was er gerade macht oder wenn er mit ihnen rum tobt und fangen spielt, wie auf dem Sommerfest.

    Vielen Dank Dir liebe Janina, das Du Dich und Deine Kinder mit eingebracht hast. Die "große" Lea konnte nicht nur für Fabien die große Schwester sein, sondern auch den Kleinen das eine oder ander zeigen und beibringen.

    So nun last but not least ein paar Zeilen für Dich liebe Gabi:
    DANKE, DANKE, DANKE!
    Wir sind sehr froh Dich für Rike als Tagesmutter gefunden zu haben. Unsere Wege sollten sich einfach kreuzen und es war die richtige Zeit das Du Dich dazu entschlossen hast, wieder als Tagesmutter zu agieren. Wir werden Dich sehr vermissen und uns oft an diese wunderschöne Zeit bei Dir erinnern.
    Danke das Du uns geholfen und unterstützt hast in dem heran wachsen und älter werden unserer Rike.
    Wir hoffen, dass Dich und Janina viele Eltern kennen lernen dürfen und selbst erleben was wir erleben durften.
    Ein liebevoll eingerichtetes Haus für Kinder, mit viel Wärme und Offenheit jedem neuen Gegenüber.
    Die Menschen und das Haus strahlen mit jedem Lächeln ihre Herzlichkeit aus.

    Das Fantasiereich von Gabi und Janina

  • #34

    Gabi und Janina (Samstag, 19 Juli 2014 13:40)

    Wir möchten wir uns als Team vom „Fantasie-Reich“ bei allen Eltern für das gelungene Sommerfest bedanken. Jeder einzelne hat seinen Beitrag geleistet. Mit Salaten, verschiedenen Dips, Kuchen, Muffins, Kräuterbutter, Würstchen, Fleisch und vegetarische Spezialitäten für den Grill war für jeden was dabei. Der Grill war, wie im letzten Jahr, eine Leihgabe der Familie Hoops und die Grillmeister leisteten gute Arbeit. Flinke Hände verlegten bei Einbruch des Regens, alles ins Haus. In diesem Jahr gehen viele unserer Schützlinge in den Kindergarten und so war es gleichzeitig ein letztes gemeinsames Feiern mit diesen Familien.
    Es war toll und ein GROSSES DANKESCHÖN an Alle!!!

  • #33

    Helga Müller (Freitag, 18 Juli 2014 23:29)

    die Resonanz auf Eure Aktivitäten ist ja super ! das tut bestimmt sehr gut. man merkt eben mit wieviel Liebe und Einsatz ihr alles macht. auch die tollen Bilder reflektiren das. ich freue mich für Euch, dass Ihr so gut ankommt. ich wünsche Euch weiter gute Ideen und Kraft für Eure wunderschöne Arbeit. Kinder sind doch das Beste was es gibt. Deine Freundin Helga

  • #32

    Fenja (Donnerstag, 17 Juli 2014 10:57)

    Vielen lieben Dank für die Organisation unseres Sommerfestes an Gabi, Janina und alle fleißigen Helfer! Auch wenn die Grillparty etwas feucht war, hat es uns Kindern wie immer viel Spass gemacht zusammen zu toben und Grillwürstchen zu mampfen! Ich genieße noch die letzten Woche als "Große" bei euch und dann heißt es ab in den Kindergarten! Mama und Papa sind auch ein bißchen traurig, aber wir werden das Fantasiereich bestimmt regelmäßig besuchen! Drück + Kussi, Eure Fenja

  • #31

    Mika (Montag, 14 Juli 2014 17:42)

    Ein großes Lob geht an Gaby und Janina und an alle Helfer. Was ihr da auf die Beine gestellt habt ist der Wahnsinn. Für mich war es die erste Party und ich und meine Mama hatten sehr viel Spaß. Bin zu Hause dann völlig müde und ko in mein Bett gefallen. Wir sehen uns dann morgen früh. Euer Mika

  • #30

    Frau Felix (Montag, 14 Juli 2014 10:52)

    Vielen lieben Dank für den tollen Grill-Nachmittag gestern! Trotz Regen und Gewusel hat es allen wieder sehr viel Spaß gemacht. Wie schade dass es auch für uns bald vorbei ist :(

  • #29

    Mama Alissia (Sonntag, 13 Juli 2014 22:08)

    Auch wenn ich heute nur kurz dabei sein konnte, war es wiedermal sehr schön. Es ist immer wieder beeindruckend, was wir gemeinsam so auf die Beine stellen können ;o) das werde ich auf jeden Fall auch sehr vermissen.

  • #28

    Linus (Mittwoch, 07 Mai 2014 03:44)

    Liebe Janina, Gabi, Michaela und Anja

    ich bin seid 5 Wochen bei euch und ich fühle mich pudelwohl. Aus den anfänglichen Tränen beim Abschied von Mama ist dank Gabi's tollem Einfall ein "Fenster-Winken" geworden ;-) Mama ist auch ganz glücklich und dankbar für eure tolle und liebevolle Betreuung mit uns kleinen Menschen. Tischdecken und Milch selber eingießen mach ich jetzt zu hause auch und es ist toll. Auch wenn ich mit dem sprechen etwas langsamer bin, aber bald versteht man meine Worte - versprochen. Ganz herzliche Grüße und bis nachher im Fantasie Reich euer Linus

  • #27

    Julian (Montag, 21 April 2014 09:53)

    Wir wünschen Euch frohe Ostern.

    Lg Julian

  • #26

    Alissia (Montag, 31 März 2014 20:36)

    Danke auch für den lustigen Hasenabend, ich hoffe wir finden bald mal wieder einen Anlass für solch ein gemütliches Beisammensein ;o)

  • #25

    Alissia (Freitag, 20 Dezember 2013 21:52)

    Auch wir wünschen Euch allen eine frohe und besinnliche Weihnachtszeit im Kreise Eurer Lieben!
    Kommt gut ins neue Jahr!!!

  • #24

    Julian (Dienstag, 03 Dezember 2013 22:07)

    Wir bedanken uns für den netten Grillabend. Es war eine super Simmung.
    Julian freut sich jeden Tag auf euch !! ( Gaaggi, Nina ;-) )

    Ich würde auch mitmachen bei der Übernachtung Juchuu gaggi ich komme. ( Julian)
    Ich brauche auch mal Ruhe von meinen Eltern.
    Lg Julian und Anhang
    Macht weiter so.

  • #23

    Leonie (Freitag, 29 November 2013 18:45)

    Vielen Dank für die wundervolle Zeit bei und mit Euch. Ich habe mich bei Euch immer sehr wohl gefühlt und unheimlich viel gelernt. Nun muss ich Euch leider verlassen, da für mich die Kindergartenzeit beginnt. Ich werde Euch sehr vermissen. Bald werde ich Euch besuchen kommen.
    Vielen Dank auch im Namen meiner Eltern. Sie hatten immer ein gutes Gefühl, wenn ich bei Euch war.
    Alles Liebe von Eurer Leonie

  • #22

    Fenja (Montag, 25 November 2013 18:24)

    Jaaa!! Und ganz ohne Mamas und Papas....ob Gabi das mitmacht??? ;-)))

  • #21

    Alissia (Sonntag, 24 November 2013 13:00)

    Oh ja, eine Übernachtungsparty ☆ finde ich super Fenja ; o)

  • #20

    Fenja (Samstag, 23 November 2013 21:59)

    Vielen Dank an Gabi, Janina, Anja, Michaela und alle fleißigen Helferlein, die gestern mit uns kleinen Mäusen, nebst Mamas und Papas einen unfassbar schönen, geselligen Winter-Grill-Abend organisiert und genossen haben. Es wurden leckere Würstchen vertilgt, Salate, Brote und Dips genascht. Mama, Papa und mir hat es suuuuper viel Spass gemacht und ich hätte am liebsten gleich mit allen dort übernachtet. Eure Fenja

  • #19

    Alissia (Freitag, 22 November 2013 20:37)

    Ein langer Tag im Fantasiereich geht zu Ende, Wann kann man schon mal ungestört mit dem Bobbycar durch den dunklen Garten düsen während die Papas Würstchen grillen und die Mamas Glühwein trinken :o) aber jetzt gehts ab ins Reich der Träume ☆★☆

  • #18

    Rike (Samstag, 05 Oktober 2013 07:24)

    ...ich fühle mich von Euch sehr gut betreut, sollte es im ersten Absatz heißen... Mamas Finger und das Touchscreen des Handys sind nicht so ganz kompatibel...;-)