Wir sind angezogen und gleich geht es los. Sicher wundert ihr euch, warum wir hier in einer Reihe sitzen.

 

Das haben wir von den "GROSSEN KINDERN"

gelernt.

 

Vieles, was wir hier lernen, schauen wir von den anderen Kindern ab. Die kennen den Ablauf schon ziemlich gut. Seht ihr den grünen Punkt. Der ist auf der anderen Seite Rot. Denn bei Rot bleibt man stehen  und bei Grün kann man gehen. Also es geht jetzt los und ihr könnt schauen, was wir so erleben.

 

Bis später

Wir können in unserem wunderschönen Ort Barsbüttel so viel entdecken. Der Bauernhof ist immer wieder ein tolles Ziel. Manchmal erreichen wir unser Ziel Hand in Hand.  Viele Baustellen können wir auf unseren Spaziergängen beobachten und meist winken uns die Bauarbeiter freundlich zu. Ganz spannend war für uns zu beobachten, wie der große Container mit dem LKW abgeholt wurde.

Dann hatten wir noch einen tollen Tag. Wir waren den Waldkindergarten besuchen. Obwohl wir uns nicht angemeldet haben, wurden wir ganz freundlich empfangen. Alle Fragen wurden uns beantwortet und ein großer Junge hat uns alles gezeigt. Ein wirklich interessanter Kindergarten.

Der Herbst ist da. Regen, Wind das stört uns nicht, fegt er uns auch ins Gesicht. Wir sammeln Eicheln und haben heute gelernt, dass man in Schweden Ekollon dazu sagt. Denn wir haben Kinder, die nicht nur Deutsch sprechen.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Heute waren wir mit unseren Herzchen und Sternchen auf dem Bauernhof. Ich kann euch sagen, wir hatten einen riesigen Spaß. Spielgeräte, Pferde zum Anfassen, Erdbeeren und Himbeeren. Schaut euch die Bilder an und ich glaube ihr versteht was ich meine.

Lasst Blumen sprechen

Unser Garten ist in diesem Jahr voll von Margeriten. Ein Paradies für die Kinder. Kleine Wege zwischen den Blumen und dem hohen Gras, so dass es fast ein kleiner Irrgarten ist.

Mit dem Schnee das will ja in diesem Jahr nichts werden. Also haben wir beschlossen, die Maulwurfshügel zu verteilen und das Laub zu beseitigen. Viele fleißige Hände waren begeistert bei der Sache und hatten Spaß dabei.